Joule Grenzen

  • Vollauto bis 0,5 Joule
  • Backups bis 1,0 Joule
  • Langwaffen bis 2,0 Joule
  • Bolt-Action bis 3,0 Joule
  • Es gibt KEINE Toleranzen! Es wird vor dem Spiel, sowie ggf. während des Spiels gechront.
  • Es herrscht immer Backup-Pflicht, außer wenn eine 0,5 Joule Airsoftwaffe verwendet wird.

Eine BANG-Regel gibt es. Sowie ein vorgeschriebener Sicherheitsabstand von einem Meter je 0,1 Joule. Bei Waffen bis 0,5 Joule entfällt der Sicherheitsabstand komplett

Allgemeine Regeln

Die Teilnahme an den Lost Airfield Tagesspielen ist erst ab dem vollendeten 14. Lebensjahr unter Begleitung eines Erziehungsbeauftragten gestattet. Hier könnt ihr euch das Formular herunterladen. Denkt an die Ausweiskopien und daran das ausgefüllte Dokument mitzubringen!

Die Anreise erfolgt in Zivil! Jegliche Uniformen und Ausrüstungsgegenstände, sind erst nach der Anreise anzulegen!

Es dürfen nur handelsübliche Gasgrills verwendet werden. Offenes Feuer mit möglichem Funkenflug ist strengstens verboten!

Als Veranstalter sind wir dazu verpflichtet kein Panzertape mehr als Team-Markierung auszuteilen. Die Markierung erfolgt ab jetzt nur noch durch Team-Armbänder aus Stoff. Besorgt euch Armbänder in den erkennbaren Farben Rot und Gelb. Eigene Armbänder dürfen mitgebracht werden. Alternativ können welche bei uns vor Ort erworben werden.

Die Team-Armbinden müssen beidseitig getragen werden! Also zwei Armbinden pro Spieler.

In Gebäuden dürfen nur Airsoftwaffen verwendet werden, die als Backup klassifiziert sind und oder Airsoftwaffen die bis 0.5 Joule zugelassen sind.

Hinweise zu Airsoft Waffen

Magazine

Die Verwendung von Box-Mags oder Drum-Mags mit elektrischer Zuführung ist nur bei MG´s mit 0,5 Joule gestattet (z.B.: M249, M60, M240, PKP, PKM, etc.) Die Verwendung von HighCaps sind untersagt. Es dürfen lediglich RealCaps, LowCaps und MidCaps bis 200 Schuss verwendet werden!

  • Es dürfen ausschließlich Bio-BB's verwendet werden!

Rauchgranaten

Die Verwendung von Kaltrauch (z.B.: EnolaGaye) ist je nach aktueller Waldbrand-Warnstufe möglich, kann jedoch erst beim Briefing am Event-Tag final bestätigt werden.

Airsoft Granaten

Die Benutzung von Airsoftgranaten ist erlaubt. Zugelassen sind Granaten welche durch Gas NUR BB’s ausstoßen, bspw. Tornado Granaten von Airsoft Innovations. Außerdem sind Kimera JR2 Gasgranaten erlaubt, allerdings nur, wenn Sie mit BB’s befüllt sind. Granaten welche beim „detonieren“ einen lauten Knall von sich geben, sprich WASP Granaten, Thunder Stun etc. sind verboten. Selbstverständlich sind selbstgebaute Rauch- und Sprengkörper jeglicher Art und Weise streng verboten.

Spawn & Medic Regel

Spawn

10-20-30-40-50-60 (bedeutet das jeweils alle 10 Minuten gespawnt werden kann). Der Respawn findet im HQ eurer Spielpartei statt.

Medic Regeln

Jeder Spieler kann andere Spieler seines Teams einmal durch Anlegen eines Verbands am Arm "heilen". Eine Selbstheilung ist untersagt! Spieler die bereits einmal geheilt wurden, müssen bei einem weiteren Hit in den eigenen Spawn zurückkehren und dürfen erst dort den Verband wieder abnehmen.

Ohne Verband ist keine Heilung von Mitspielern möglich!

Ihr erhaltet eure Mullbinden an der Kasse direkt nach der Anmeldung!