#2 – Second Assault

Nach dem ersten Zusammenstoß von “Task Force 516“ mit den Rebellen kam es am 23.06. zu schweren Auseinandersetzungen und Gefechten rund um das ehemalige Militär-Flugfeld “Lost Airfield“ in der Provinz Mahlwinkel. Nur mit viel Glück war es den Special Forces gelungen die gegnerischen Angriffe abzuweisen und die eigenen Stellungen gegen den starken Feind zu verteidigen. Während der Gefechte konnte die Task Force schlussendlich jedoch das feindliche Rebellen-HQ stürmen und einen hochrangigen Rebellenführer (Codename: Martini) gefangen nehmen. Dieser soll nun schnellstmöglich aus der Kampfzone gebracht werden um verhört und vor ein Gericht gestellt zu werden.

Geheimdienstinformationen deuten jedoch darauf hin, dass es immer noch eine starke Rebellen-Präsenz vor Ort gibt. Zusätzliche Rebellenkämpfer befinden sich auf dem Weg nach Mahlwinkel. Ein Abtransport per Hubschrauber kommt daher aufgrund der hohen Bedrohungslage aktuell nicht in Frage. Der Kommandeur der Task Force, General Tyson, hat daher vor Ort entschieden einen Transport per Konvoi zu riskieren.

Die Aufgabe der Task Force besteht nun darin die Zielperson zu sichern und die Ankunft des Nachschubkonvois abzuwarten. Sobald dieser am 04.08. auf dem “Lost Airfield“ eintrifft haben die Special Forces die schwierige Aufgabe dem Konvoi Geleitschutz zu geben und den Weg freizukämpfen. Die Rebellen werden dies sicher nicht kampflos zulassen und erbitterten Widerstand leisten – sie haben nichts mehr zu verlieren.

Sollte es den Rebellen tatsächlich gelingen ihren Gefangenen wieder zu befreien, so wäre dies ein schwerer Schlag für die Task Force. Das nächste Gefecht steht unausweichlich bevor… beide Seiten bereiten sich vor auf einen Kampf der über das Schicksal eines ganzen Landes entscheidet.

Nach oben scrollen